Neuigkeiten, Produktvorstellungen und Trends.

Der BAUKING-Blog

1. März 2021

So wird gedämmt – mit Dämmstoffen & Systemlösungen des Marktführers

Schon gewusst: ISOVER #Glaswolle aus Recycling-Glas enthält Scherben von mindestens 20 handelsüblichen Weinflaschen in jeder Rolle Klemmfilz.

3. Februar 2021

Komm zum Türen-Profi

Durchgängig stilvoll und elegant: Premium-Design-Tür mit Fineline-Querfräsung inklusive Edelstahlgriff mit patentierter unsichtbarer Smart2lock-Verriegelung.

3. Februar 2021

BAUKING bringt seine Mitarbeiter aufs Rad

Fahrräder erleben aktuell einen wahren Boom. Vor allem E-Bikes werden immer beliebter. Ab sofort unterstützt die BAUKING GmbH ihre Mitarbeiter bei der Anschaffung eines hochwertigen Zweirads.

15. Januar 2021

Innentüren

An Türen wird eine Vielzahl an Anforderungen gestellt. Aus Sicht des Auftraggebers sollen die Türen zum Stil und Design der Inneneinrichtung passen, möglichst langlebig und preiswert sein.

16. Dezember 2020

Fassadenschutz ohne Wartungsaufwand

Die Fassade eines Hauses setzt ein deutliches optisches Statement – und muss gleichzeitig erheblich mehr leisten, als einfach nur gut auszusehen.

7. Dezember 2020

Zu Besuch im BAUKING Hamburg-Winterhude

Kürzlich hatten wir in einem unserer Hamburger Baustoffhandlungen Besuch - und zwar von Moderator und Schauspieler Pierre M. Krause und YouTube-Star Varion.

30. November 2020

BAUFACH 5/2020 – Hybride Messen

In unserem Top-Thema widmen wir uns in dieser 5. Ausgabe der BAUFACH dem Ansatz der hybriden Messen. Den Themenschwerpunkt bildet der Sortimentsbereich Innenausbau.

25. November 2020

Neue Maßstäbe bei bahnenförmigen Abdichtungen

Hochbelastete Bereiche wie Großküchen, Wäschereien oder Waschanlagen unterliegen durch Wasser, Chemikalien und mechanische Kräfte höchsten Beanspruchungen.

19. November 2020

Der Schutz vor Feuchtigkeit für innen und außen!

Eine feuchtraumgeeignete Spezialgipsplatte wie keine andere.

17. November 2020

Baumit KlimaFinish: Der Glatte und Bunte

Der Trend im Innenbereich geht hin zu individuellen Lösungen mit glatten und feinen Wandflächen.