Die Vorteile von Schiebetüren werden besonders in kleinen Räumen spürbar. Herkömmliche Drehtüren benötigen in die Öffnungsrichtung rund 1 m² Grundfläche. Das schränkt die Möglichkeiten zur Raumgestaltung und Möblierung ein. Schiebetüren, wie die Pocket Kit von Knauf, laufen in der Wand und sind dadurch extrem platzsparend – die Wandfläche kann auch im Türbereich vollständig genutzt werden. Ohne aufwendige bauliche Maßnahmen sind sie eine raumgewinnbringende Alternative für Neubau oder Sanierung. Beliebt ist vor allem die Nutzung in Küchen und Badezimmer, denn hier wird Platz am dringendsten benötigt. Mit dem neuen Schiebetür-System Pocket Kit Easy vereinfacht Knauf das Handling auf der Baustelle und beschleunigt die Montage.
Die stabilen Stahl-Ständerprofile mit den Traversen lassen sich separat vormontieren und durch eine Person am Stück in die Wandkonstruktion einstellen. Standardtürbreiten und -höhen sind durch Stanzungen markiert, die maximale Türhöhe liegt bei 2235 mm. Trag- und Laufschiene können bei abweichend schmalen Türöffnungen passgenau gekürzt werden. Ein Montageclip sichert die Position für das Anschrauben der Tragschiene. Sicherungslaschen am Anschlusswinkel (passend für 75er und 100er Profile) sorgen für mittige Ausrichtung und sichern die Tragschiene bei der Montage. chrauben ermöglichen exaktes Justieren der Höhe vor dem Festschrauben.
Als Zubehör sind für die Pocket Kit Easy-Schiebetür Spachtellaibungen und zargenlose Türlaibungen für Holz- oder Glastüren erhältlich, außerdem beidseitige Dämpfer für Türen ab 610 mm Breite, die vormontiert werden können. Oberflächen und Dekore der Türblätter für das System Pocket Kit entsprechen normalen Standardtüren. Die Harmonie mit den umgebenden Einrichtungselementen bleibt also erhalten. Die eloxierte Laufschiene ist formschön integriert und bietet eine hochwertige Optik, auch bei offener Tür.
Weitere Informationen fnden Sie hier: www.knauf.de

Ein Beitrag von unserem Partner Knauf.