asdasdas string(31) "https://bauking.de/unternehmen/"

BAUKING im Überblick

Mit rund 70 Fachhandelsstandorten zählt die BAUKING zu den führenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzfachhandel und gehört mit rund 50 hagebaumärkten auch im Einzelhandel zu den Marktführern.

Wir sind stolz darauf, unseren Kunden an über 110 Standorten in Nord-, West- und Ostdeutschland täglich vor Ort zur Verfügung zu stehen. Mit einer umfangreichen Auswahl an Qualitätsprodukten, kompetenter Beratung und professionellen Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker unterstützen wir unsere Kunden als verlässlicher Ansprechpartner bei ihren Bauprojekten. Insgesamt haben wir mehr als 60.000 Artikel auf Lager und beliefern unsere Partner zudem täglich mit einer Lkw-Flotte von über 200 Fahrzeugen.

Eingebettet in die Kooperation der hagebau, ist die BAUKING Teil eines starken Verbundes von mittelständischen deutschen, österreichen und schweizer Baustoffhändlern und Baumarkt-Einzelhändlern, was uns Rückhalt und Stabilität sichert.

Für Profi und Privat!

Baustoff- und Einzelhandel

Unser Sortiment ist ebenso vielfältig wie die Kunden, die wir tagtäglich in unseren Standorten begrüßen dürfen. Unsere Baustoffhandlungen werden nicht nur von Bauunternehmen und Handwerksbetrieben aufgesucht, sondern auch von Privatkunden, welche gerade ihr Eigenheim bauen, Modernisierungen vornehmen wollen oder Ähnliches. Wir beraten individuell und maßgeschneidert.

Aber auch im Baumarktsegment sind wir mit unseren hagebaumärkten breit aufgestellt und bieten auch hier Hand- und Heimwerkern eine breite Palette verschiedenster Fachsortimente für Haus, Garten und Werkstatt unter einem Dach.

Unsere Werte

Unsere Unternehmenswerte basieren auf unserer jahrelangen Erfahrung im Baustoffhandel- und Baumarktgeschäft und münden in unserem Engagement, uns stets weiterzuentwickeln und zu wachsen.

Unsere Ziele

Unsere Vision

Als führendes Unternehmen im Bereich Baustoffhandel und Baumärkte haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Profis und Privatkunden ein vertrauenswürdiger regionaler Partner zu sein. Bei der BAUKING legen wir großen Wert darauf, einen herausragenden Service zu bieten und mit der Qualität unserer Dienstleistungen Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen zu begeistern. Den großen Erfolg der BAUKING haben wir vor allem dem engagierten und leidenschaftlichen Einsatz unserer Mitarbeiter zu verdanken. Deshalb sind wir sehr stolz, dass man uns zu den Top-Arbeitgebern der Branche zählt.

Unsere Mission

Wir handeln für Ihre Zufriedenheit.
Wir wollen unseren Kunden und Mitarbeitern ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner sein. Aus diesem Grund setzt die BAUKING extern wie intern auf fachkundigen Service und begegnet Herausforderungen mit passenden zielgerichteten Lösungsvorschlägen. Mit starken Marken und Dienstleistungen überzeugen wir Kunden wie Mitarbeiter und wecken Vertrauen, Zufriedenheit und Schaffensfreude.
Unseren Mitarbeitern garantieren wir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern bieten ihnen darüber hinaus individuelle Entwicklungschancen und Karrieremöglichkeiten, damit sie gemeinsam mit uns ihre persönlichen und beruflichen Ziele erreichen.

Wir handeln fair.
Transparenz, offene Kommunikation und ein respektvolles Miteinander werden bei uns großgeschrieben. Ein partnerschaftlicher Umgang mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten ist bei der BAUKING fester Bestandteil der Unternehmenskultur.

Wir handeln bodenständig.
Wir sind vom Fach und sprechen als regionaler Branchenexperte die Sprache unserer Kunden. Dabei ist uns die Nähe zur jeweiligen Region besonders wichtig. Als starker Partner vor Ort steht die BAUKING professionellen Machern, Bauherren und Heimwerkern mit Kompetenz und umfangreicher Sachkenntnis zur Seite.

Wir handeln vorausschauend.
Die BAUKING steht nie still. Wir arbeiten stetig daran, sämtliche Prozesse in allen Unternehmensbereichen so effizient wie möglich zu gestalten und neue technische und wirtschaftliche Standards systematisch zu integrieren. Dabei haben wir nicht nur den Erfolg unseres Unternehmens, sondern immer auch die Verantwortung für unsere Mitarbeiter und die Wertschöpfung für die Regionen unserer Standorte im Blick.

Wir handeln engagiert.
In der BAUKING sind gesellschaftliches Engagement und bewusster Umgang mit Ressourcen fest verankerte Unternehmenswerte. Deshalb unterstützen wir gezielt regionale soziale Projekte und setzen uns für mehr Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit ein.